You are currently viewing KILLROY-Neuerscheinungen 2022

KILLROY-Neuerscheinungen 2022

„Wenn du nach drei Generationen noch nicht dazu gehörst, Willkommen im Dorf!“

Der Bremer Autor Frank Salewski über seinen neuen Roman „Braunsiel – Eine Dorfgeschichte“ und über generationsübergreifende braune Rückstände.

Frank Salewskis neuer Roman „Braunsiel – Eine Dorfgeschichte“, ab 3.Oktober 2022 erhältlich über alle Buchhandlungen, das Internet oder direkt beim Verlag KILLROY media.

Der Roman – worum es geht
Mal komisch, mal erschreckend erzählt der Autor die Geschichte des fiktiven Dorfes Braunsiel. Selbst in einem kleinen Dorf als Zugezogener groß geworden, begibt er sich dafür in die Rolle des Studenten Willy. Willy (20), Veganer, Antialkoholiker und angehender Autor will den Zwängen seines Dorfes entfliehen. Er zieht dazu nach Kiel in eine WG, deren Bewohner weder Enge noch Kleingeistigkeit kennen. In dieser Atmosphäre beginnt Willy ein Buch über die Geschichte seines Heimatdorfes zu schreiben. In seinen Mitbewohnern findet er begeisterte Leser und Kritiker. Sie ahnen nicht, dass Willy und seine Familie ein Teil der drei Generationen währenden braunen Vergangenheit sind, die bis heute anhält.

Braunsiel 30.1.1933 
„Unsere Fahne flattert uns voran …“
Wie hatte ich dieses Lied gehasst und heute Abend habe ich dazu meinen rechten Arm zum Gruß erhoben.
Heute Nacht bin ich einer von ihnen geworden. Wie ich mich schäme, möge Gott mir vergeben.“

Der Autor
„Braunsiel – Eine Dorfgeschichte“ ist Frank Salewskis vierter Roman. Wie in seinem viel beachteten Debüt „Heimgekehrt – Wäre er doch gefallen“, wendet er sich einem historischen Thema zu. Doch anders als in seinem ersten Roman gibt es einen Gegenwartsbezug und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Frank Salewski: Gelernter Elektriker/Elektromechaniker, Bau-Hilfsarbeiter, Restaurator alter Autos, Sonder- und Gymnasialschullehrer (Geschichte, Politik, Darstellendes Spiel) in Bremen, Autor seit 2010.

Das Buch
Braunsiel – Eine Dorfgeschichte, ISBN 978-3-931140-45-8, erscheint als Taschenbuch am 3.Oktober 2022:
216 Seiten, Preis: 17 Euro, Verlag: KILLROY media

Bei Nachfragen oder für ein Rezensionsexemplar wenden Sie sich bitte direkt an den Verlag.

Kontaktdaten
Verlag: E-Mail info@killroy-media.de | Tel: 0 71 41 26 00 19