You are currently viewing Neuerscheinungen Frühjahr 2022

Neuerscheinungen Frühjahr 2022

Erscheinung ODERBERGER Hörbuch im Februar 2022

Voraussichtlich Anfang Februar 2022 wird KILLROY media das Versepos ODERBERGER von Bernd Marcel Gonner als Doppel-CD im DVD-Format herausbringen. Die Produktion der beiden CDs ist bereits in vollem Gange. Für die Vertonung des Werks konnte der bekannte Schauspieler und Sprecher Matthias Ransberger verpflichtet werden (Website Matthias Ransberger). Das Hörbuch wird im Studio cc-live von Claus Fester in München Produziert (Studio cc-live von Claus Fester).

Neuerscheinung Re – belln von Bernd Marcel Gonner Frühjahr 2022

Berlin (real und als Projektionsfläche), wieder von einer Mauer geteilt, doch unter umgekehrten Vorzeichen: Der Westen, unter dem Stern von Gier und Habsucht, schottet sich ab vom kleinen Land im Osten, das eine wahr gewordene Anarchie von Gleichen unter Gleichen lebt. Räuber macht rüber aus dem großen Land, verliebt in den rauen Baal, und schließt sich dessen Clique an. Alle eint die Sehnsucht nach einem erfüllten, unverstellten Leben, auch wenn es schmerzt in den Mühen der Ebene. Zwischen den halbzerfallenen Häusern wird Räuber zum Lehrer der Kinder. Doch seine Herkunft bleibt ihm auf den Fersen: Als die Übergriffe des Westens auf das kleine Land nicht aufhören, wachsen in ihm die Zweifel. Zweifel, ob die Gewaltlosigkeit, die er den Jungen vorlebt, als Antwort darauf genügt. Die aus Baals Clique – Räuber, Baal, Vyšek und Devĕtsil – erzählen in raschen Wechseln, mitunter mehrstimmig, von ihrer Vision eines erfüllten Daseins – keine Geschichte mit Anfang und Ende, sondern überall mittendrin. In vielfacher Hinsicht zudem eine Geschichte „von draußen von der Straße“, vom Unterwegssein – nach Utopia; und schier an jeder Ecke dabei der Geruch des Fremden.

Re-belln oder Künftige Hundsgesänge (Lied der Nachtigall) – Eine Novelle
von Bernd Marcel Gonner

ISBN 978-3-931140-36-6
KILLROY media, 2022
KILLROY Künstlerbuch
ca. 88 Seiten
Fadenheftung mit Kapitalband
Preis 16,00 €

Schreibe einen Kommentar